Ich treffe Menschen.
Manche nur kurz, manche länger, andere immer wieder. Das ist die Gnade des Berufs als Fotograf:
Menschen zu begegnen und mit der Kamera das Besondere zu suchen. Den einen lacht ihre Persönlichkeit offen aus den Augen, bei anderen versteckt sich der Charakter in zwei verschränkten Armen.
 
Ich habe so viele verschiedene Menschen im Porträt getroffen, wie man es nicht für möglich halten wollte: Künstler, Macher, Handwerker, Mütter, Paare und Familien, Kinder und Großeltern, ob bei der Arbeit, zu Hause, in Rosenheim, im Studio in Schwabering oder an ihrer ganz besonderen Lieblingslocation.
Ich habe Gesichter als Landschaften gezeichnet und in der Bewegung die Gestalt erkannt. Oft ist es dabei hilfreich, Überflüssiges auszublenden und die Augen in die Schärfe zu holen, Farben abzutönen oder ganz ins Schwarzweiß zu gehen.
 
Jeder Mensch ist ein Universum für sich. Und ein Porträtfotograf, der die Kamera hebt, beginnt  eine Weltreise. Ich weiß, dass jeder Mensch ein Rätsel ist und sein Geheimnis bleiben wird.
Das ist gut so; Porträtfotografie, die klug ist, belässt es dabei. Das werden wir nicht vergessen, wenn wir uns auf Ihre Fotos vorbereiten.

ADRESSE

MARTIN RUMBERGER

HOCHRIESSTRASSE

83139 SCHWABERING

TELEFON

HOME +49 8053 796969

MOBIL +49 170 3877256